Lumpino Team Hunde Blog Schnäppchen lesen schnüffeln

Über uns

Wir schnüffeln für euch!

Zum Lumpino-Rudel gehören Katharina, Patricia, Paula und Ronja. Zwei Menschen, zwei Hunde und unendlich viele Ideen rund um das Leben mit Hund. Wir möchten euch Geschichten erzählen, ganz besondere Produkte vorstellen und zeigen, wo Frauchen und Herrchen am besten sparen können.

Patricia

Mein Name ist Patricia und ich arbeite als selbstständige Texterin und Redakteurin. So manches Projekt und das Büro teile ich mit Katharina (selbstständige Grafikerin) und meiner 6-jährigen Airedale-Hündin Ronja. Ronja ist Empfangsdame und nimmt ihren Job sehr ernst. Terrier durch und durch – mutig, selbstbewusst und unerschrocken. Keine Golden-Retriever-Empfangsdame, die Gäste mit Kaffee und Kuchen begrüßt, sondern eher der Türsteher-Typ, der Kaffee und Kuchen erstmal in Sicherheit bringt. Sie nicht zu mögen, schafft trotzdem keiner. Schließlich ist sie bei allem der rassetypische Airedale-Clown, dem man einfach nicht widerstehen kann.

Katharina

Ich bin Katharina, selbstständige Grafikerin und Frauchen von Paula. Meine Hundeliebe fing schon früh an. Wie ihr seht, bin ich wie meine Mutter immer so schön sagt: im Hundekorb groß geworden. Angefangen hat alles mit einer von meinem Vater und Großvater geretteten Boxer-Hündin.

Mit dieser Hündin „Aggi“ begann dann die Boxer-Leidenschaft in unserer Familie, es folgten Lissi und später Biggi. Rüden waren irgendwie immer out, um nochmal meine Mutter zu zitieren: „Rüden kommen uns nicht ins Haus!“ So war es dann auch. Dann gab eine längere Pause, mein Vater wurde krank und der Wunsch kam auf, wieder einen Hund zu haben. Bea, eine Golden-Hündin, kam als Welpe zu uns. Sie ist dann auch fast 14 Jahre alt geworden. Als wir endlich ein Haus gekauft haben, ist Bea leider gestorben und meine Mutter und ich saßen ohne Hund einem riesen Haus mit Garten … Na ja, wie soll´s sein, der nächste Hund musste gerettet werden 😉 . Und zwar aus unserem Tierheim in Siegen. Dort bin ich hin und habe mich sofort in die 1 1/2-jährige „Fossa“ verliebt. Sie kam aus Mallorca und ist dort von einem Bauern trächtig im Tierheim abgegeben worden. Angeblich hat sie die Hühner gejagt … Fossa war total verängstigt. Besonders Männer mochte sie gar nicht, daher waren wir das perfekte Team für sie. Wie das anfänglich war mit Fossa alias Paula erzähle ich euch in einem separaten Blogbeitrag.

So, jetzt ist es doch etwas länger geworden, aber nach 43 Jahren mit Hunden ist das wohl so. Also here we go: Paula und ich erleben zusammen mit Patricia und Ronja viele lustige, nachdenkliche und spannende Geschichten. Wir freuen uns, euch von unseren Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten.

Viele Spaß beim Schnüffeln 🙂 .

Über Lumpino

In einigen unserer Blogartikel und unter Produkt-Tipps stellen wir euch ausschließlich Artikel vor, die wir als Hundefrauchen gut finden und weiterempfehlen. Unter Schnäppchen sammeln wir Aktionsprodukte oder Gutscheine, die ihr ausprobieren bzw. mit denen ihr richtig sparen könnt. Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten.

Apropos Schnüffeln
Wir sind für alles offen und heißen auch Schnüffelaufträge herzlich willkommen. Wir vier testen gerne und freuen uns, wenn wir auch gerade über ungewöhnliche oder unbekannte Angebote berichten können. Solltet ihr also an einer Kooperation interessiert sein, schreibt uns einfach!

Sagt uns, wo ihr besonders gern, oft oder ausgiebig geschnüffelt habt!
Um uns und auch euch möglichst viele Infos, Erfahrungswerte und allgemeines Feedback zu geben, freuen wir uns über eure Kommentare.